Willkommen auf der Homepage des Vereins natürlich! Mecklenburgische Seenplatte
VereinTag der RegionenTausendseenkisteVielfalt & WertschöpfungRegionalentwicklung

Erzeugerstammtisch in Varchentin
-> Start -> Verein -> Aktuelles

Am Donnerstag, dem 4. Februar 2010, trafen sich in Varchentin auf dem alten Pfarrhof einige Erzeuger regionaler Produkte und weitere Interessierte. Nach einer kurzen Begrüßung durch Renate Strohm-Lömpcke, Vorsitzende des natürlich! Mecklenburgische Seenplatte e. V., stellte Gerda Lichtenau für den gastgebenden Förderverein Gutswerk e. V. das Gutswerk-Vermarktungsprojekt vor. Dadurch angeregt entspann sich schnell eine angeregte Diskussion zwischen den Teilnehmern. Wegen Krankheit und konkurrierenden Terminen waren leider einige Vermarkter von Regionalprodukten kurzfristig verhindert, so dass es noch nicht zu konkreten Vermarktungsplanungen kam. Dies soll beim nächsten Treffen im Mai - der genaue Termin steht noch nicht fest -  nachgeholt werden. Wer dazu eingeladen werden möchte, kann sich an das Büro des natürlich! e. V. wenden (Tel. 0395 / 555 32 30, buero@natuerlich-ev.de). Durch die Unterstützung der GSA Schwerin ist hier Birgit Kuhr, Ziegenkäseproduzentin aus Kraase, damit beschäftigt, die Vernetzung der unterschiedlichen Erzeuger miteinander und mit Vermarktungspartnern zu verbessern.

Die nachfolgenden Bilder (Copyright Dr. Wilhelm Schäkel, Zempow) zeigen einen Teil der Teilnehmer.

DSC_2112-1.JPG
DSC_2116-1.JPG
DSC_2119-1.JPG

Viele  Veranstaltungen regionaler Initiativen finden Sie unter Tag der Regionen / Veranstaltungen